Schwarzer Sand. Soul Beach 2

Kate Harrison: Soul Beach (2) - Schwarzer Sand. 376 Seiten. Loewe Verlag. 2014
Kate Harrison: Soul Beach (2) – Schwarzer Sand. 375 Seiten. Loewe Verlag. 2014

Alice versucht noch immer den Mörder ihrer Schwester zu finden. Sie hält sich oft in der virtuellen Welt von Soul Beach auf und ist dort mit einigen befreundet, vor allem mit Danny. Ihre Eltern finden es nicht gut, dass sie so viel Zeit im Internet verbringt und sind daher offen für einen Urlaub, den Alice mit Freunden nach Spanien (Barcelona) unternimmt. Über Javier, den sie am Strand kennengelernt hat, will sie in Spanien mehr herausbekommen. Seine genauen Todesumstände klären, damit er mit ihrer Hilfe „erlöst“ wird und Soul Beach verlassen kann. Lewis, ein Freund von Alice, versucht weiterhin ihr bei ihren Internet Recherchen zu helfen. Unsicher, wem sie trauen kann, und wer der gesuchte Mörder ist, das nagt ziemlich an Alice.

Da ich den 1. Band gelesen hatte und von der Idee dieser Geschichte fasziniert war, musste ich den 2. Band lesen und fand ihn ähnlich spannend aufgebaut. Man fragt sich selber, wer ist jetzt hier der Mörder? Oder ist es eine Mörderin? Mit Alice habe ich mitgefiebert und zugleich ein wenig Angst um sie gehabt, weil sie sich in Gefahr begibt. Das Cover ist in Türkis getaucht, was mir positiv aufgefallen ist.

AsDa

Dieses Buch kann in der Bücherei ausgeliehen werden. Hier kannst du dich vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.