Male deine Helden 9: Inu Yasha

Inu Yasha
Rumiko Takahashi: Inu Yasha. Genre: Fantasy, Drama, Komödie. Egmont Verlag. 1996 bis 2008

Die Handlung von Inu Yasha spielt vorrangig im Japan der Sengoku-Zeit (15. und 16. Jahrhundert). Viele der Charaktere sind Yōkai, Oni oder andere Wesen aus der japanischen Mythologie. Der Hauptcharakter Inu Yasha sowie einige weitere basieren auf den Inugami. Yōkai sind mächtige übernatürliche Wesen, die auch in menschenähnlicher Gestalt auftreten. Im Gegensatz zum westlichen Dämon sind sie aber keineswegs ausschließlich böse. Die Handlung dreht sich vorrangig um den Kampf der Hauptcharaktere gegen einen Dämon namens Naraku. Außerdem geht es um die Dreiecksbeziehungen zwischen Inu Yasha, Kagome und Kikyō. Wikipedia

Inu Yasha gemalt von Luap
Inu Yasha gemalt von Luap

 

 

 

 

Diese Manga Reihe kann leider nicht in der Bücherei ausgeliehen werden.

3 Antworten auf „Male deine Helden 9: Inu Yasha“

  1. Schöne Zeichnung von Inu Yasha!
    Habe ich es richtig verstanden, dass er ein Halbdämon ist? Optisch sehe ich Ohren, die aus seinem Haar gewachsen sind.
    Gruß J

  2. Hallo Luap,
    danke für deine großzügige Mangaspende! Denn so können andere Leser auch mal in die Reihe reinschnuppern.
    Deine Zeichnung von Inu Yasha ist sehr schön geworden. In der Ruhe liegt die Kraft!
    Daran musste ich sofort denken, als ich dein Bild gesehen habe.

    1. Ich freue mich, wenn die Bücherei nach meinen 21 Bänden die Serie noch bis zum Ende fortführen würde … Ende bei Band 58
      Dann würde ich auch nochmal einsteigen ;-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.