Male deine Helden 7: Smaug

Der Hobbit : Eine unerwartete Reise
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Lauflänge 163 Min. 2013. FSK ab 12

Smaug gehört sowohl zu den Feuerschlangen, als auch zu den geflügelten Drachenschlangen. Im Jahre 2770 D. Z. vertreibt er die Zwerge aus ihrer Zwergenmine im Einsamen Berg Erebor im Norden Mittelerdes. Er trägt den riesigen Schatz der Zwerge in der großen Halle des Berges zusammen und bewacht ihn von da an eifersüchtig. 2941 D. Z. beauftragt der Zwerg Thorin Eichenschild auf Drängen Gandalfs den Hobbit Bilbo Beutlin, der ihm von Gandalf als Meisterdieb angepriesen wird, damit, den Schatz von Smaug zurückzugewinnen. Bilbo schleicht sich, mit Hilfe des Ringes für Smaug nicht sichtbar, in die Halle und nimmt einen Gegenstand mit hinauf zu den Zwergen, um ihnen zu zeigen, dass er den Schatz gefunden hat. Dabei entdeckt Bilbo zufällig auch die einzige verletzbare Stelle des Drachen an dessen Unterseite … Die Geschichte seines Todes erinnert an die Siegfrieds des Drachentöters aus dem Nibelungenlied. Wikipedia

Der Drache Smauk mit dem Arkenstein aus "Smauks Einöde" gemalt von Phillip
Smaug bewacht den Schatz – den Arkenstein …. gemalt von Philip, 1o Jahre!

Die DVD Hobbit 2. lässt leider noch etwas auf sich warten… Du kannst aber versichert sein, „Smaugs Einöde“ wird direkt nach Erscheinen den Weg in die Bücherei finden. Hier und hier kannst du den Hobbit 1 „Eine unerwartete Reise“ vormerken. Hier kannst du das Hörbuch „Der Hobbit“ vormerken. Hier kannst du das Buch „Der kleine Hobbit“ vormerken.

3 Antworten auf „Male deine Helden 7: Smaug“

  1. Hallo, lieber Philip, ich habe Deinen gemalten Drachen Smaug aus Mittelerde sehr bewundert und finde ihn wunderschön und wußte bisher ja noch gar nicht, daß Du auch so gut malen kannst. Ich finde Deine Zeichnung, Deine Skizze so lebendig und ausdrucksstark. Weiter so, lieber Philip!
    Grüsse von Siggi

  2. Wow!
    Gut gezeichnet!
    Smaug wälzt sich in seinem Gold, um Bilbo zu finden 😀
    Das ist meine Lieblingsszene und seine Stimme, sie kommt von überall und nirgends!
    Smaug ist meine absolute Lieblingsfigur (:

    1. Ich finde, du hast Smaug wirklich gut getroffen, Philip.
      Seine Stimme ist allerdings wirklich zum Gänsehaut bekommen, aber nicht weil sie so gruselig, sondern so schön sanft ist. Toller Film, den ich mir sicher noch einmal anschauen werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.