Wir über Uns

Willkommen im Buchstabentaucher!

Unser Team von 19 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter ist zwischen 16 und 74 Jahre alt. Wir alle lieben Bücher oder einfach nur gute Geschichten, die wir genauso in Filmen, fantastischen Bilderbüchern, spannenden Hörbüchern oder auch Comics finden. Einfach mal abtauchen! Mit dieser wunderbaren und eigentlich sehr einfachen Empfehlung können wir alle etwas anfangen. Da wir nach dem Auftauchen uns gerne und ausgiebig über Gelesenes und auch Gesehenes austauschen, kam die Idee für den Buchstabentaucher. Ein Ort, an dem wir mit euch Lesern auch außerhalb der Öffnungszeiten in Kontakt treten können.

Der Buchstabentaucher soll regelmäßig über Medien aus unserer Bücherei in Remagen informieren. Er bietet Lesern unserer Bücherei, sowie Gastlesern anderer Büchereien und allen Lesern im „water wide web“ die Gelegenheit sich über ihr einzigartiges und wertvolles Leseerlebnis auszutauschen. Darauf sind wir schon sehr neugierig und möchten jede Flossengröße ausdrücklich ermuntern mit dabei zu sein.

Viel Spass beim Blättern im Blog
Euer Bücherei Team

8 Antworten auf „Wir über Uns“

  1. Ich kann dem nur zustimmen: das Winterbild ist wunderschoen! Lust auf Buch und Kakao und Voegel am Vogelhaeuschen beobachten…Vielleicht auch mal wieder ein Museumsbesuch?

  2. Hallo liebe Blogleser,
    da es diesen Winter so gar nicht nach Schnee und Eis aussieht, machen wir uns den jahreszeitlichen Winter-Banner selbst. Gefunden haben wir das wunderschöne Schneebild im Museum König in Bonn. Alles nur gemalt… 😉

  3. So viele tolle Bücher, die es in der Ev. Bücherei gibt, dazu noch die neuen Titel, die schon auf ihre Vorstellung warten… Da bin ich schon ganz gespannt! Da der Herbst mit passendem Wetter zum „abtauchen“ einlädt, ergeben sich Zeiten zum stöbern und lesen. Zum „Male Deine Helden“ könnten einige der vielen Lese-Sommer-Kinder und Jugendlichen beitragen. „Supermann“, „Asterix“, „…das magische Baumhaus“, „die 3 Fragezeichen-Kids“, aus den Mangas, oder aus der Twillight-Serie, oder was auch immer als Held gilt. Ran an die Stifte und loslegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.