Hummeldumm: Tommy Jaud

Hummeldumm autor und Sprecher Tommy Jaud. 5 CDs. Argon Verlag. 2012
Hummeldumm: Autor und Sprecher Tommy Jaud. 5 CDs. Argon Verlag. 2012

Das Buch HUMMELDUMM erschienen Anfang des Jahres 2010, führte in den ersten Monaten die Bestsellerliste von Fokus und Spiegel an. Das Hörbuch erschien beim Argon Verlag als AUTORENLESUNG wurde zum Hörbestseller. Bei den 5 CDs mit einer Laufzeit von 5 Stunden und 33 Minuten handelt es sich um eine Lesung in gekürzter Fassung, die der Autor jedoch selbst genehmigt hat.

Der Autor TOMMY JAUD wurde in Schweinfurt in Unterfranken geboren. Derzeit lebt und schreibt er als freier Autor vor allem in Köln. HUMMELDUMM ist bereits der vierte Roman von Comedy-Star Tommy Jaud.

Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand.

Tommy Jaud charakterisiert die Figuren durch amüsante Variationen seiner Stimme. Dadurch werden Eigenart, Herkunft und Laune der einzelnen Romanfiguren für den Zuhörer noch deutlicher und besser vorstellbar.

Es darf kein hohes literarisches Niveau erwartet werden aber eine kurzweilige und humorvolle Unterhaltung.

Mein Sohn und mein Mann haben viel gelacht. Ich kann dieses Hörbuch jungen Erwachsenen, Frauen und Männern empfehlen. Von Birgit Krankenhausbücherei der Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne/Castrop-Rauxel

Das Buch Hummeldumm kannst du hier vormerken.
Das Buch Vollidiot kannst du hier vormerken.
Das Buch Resturlaub kannst du hier vormerken.
Das Buch Millionär kannst du hier vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.