Büchereirallye 8

Naturaufnahmen 2013 008Nun sind wir mal vor die Tür getreten, haben mutig über unsere kilometerlangen Buchränder geschaut und was finden wir dort vor? – Da oben beobachtet uns etwas aus dem Space, sieht irgendwie putzig aus, aber auch richtig cool – Oder? Wonach denn nun?
Hier zeigen wir euch regelmäßig spannende und auch skurrile Dinge, auf welche wir in unserer fast fertigen, neuen Bücherei stoßen. Ihr gebt uns die verrückteste Erklärung dafür, was es sein könnte – je verrückter und lustiger, desto besser. Wenn jemand errät, was das Bild wirklich zeigt, ist das schön, aber halt unlustig.

Jeder Kommentar kann von anderen Blogbesuchern bewertet werden, einfach auf das “Daumen hoch” Symbol klicken, und wer die meisten Stimmen bekommt, der gewinnt einen Bücherei-Gutschein! Was wird das wohl sein?

1. Geheimnisvolles Bild anschauen.
2. Wild und zügellos herumraten.
3. Stimmen absahnen.
4. Gewinnen (vielleicht)

Bei mehreren Kommentaren mit gleich vielen Stimmen entscheidet das Los.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

10 Antworten auf „Büchereirallye 8“

  1. Aufgepasst ! Ich hab’s: Das ist von den Amerikanern, die spionieren uns aus! Oder …? Dachte nur, weil die heute ja überall ihre Ohren und Augen drauf haben.

  2. Für mich sieht es aus wie eine Disco-Kugel für die Lichtshow während der Gemeindefeste, oder aber wie ein Rauchmelder mit süssem Pandagesicht. Aber meine Fantasie sprudelt schon mal über…

  3. Ich bin ihr Versicherungs-VERTRETER! WUHAHA!
    Einen wunderschönen Guten Morgen (=
    Sie haben einen ernsten Fall von:
    AEBHW!!!!!!!!
    das heisst: Asiatisch-Eingewanderter-Bücher-Häuser-Wurm
    dam-Dam-DAM!!!
    Deshalb kaufen SIE! jetzt das NEUE! Anti-AEBHW-Spray
    MIT … ÄÄÄH … OHNE Pestizide!!!
    Nur für 9,99 €

  4. Das wird doch wohl nicht etwa „Heidi“ sein, das süße niedliche schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo und Lieblingstier aller dortigen Zoobesucher?
    Leider ist Heidi inzwischen verstorben, und ich finde es großartig, daß Ihr Heidi nun in Eurer neuen Bücherei ein kleines Denkmal setzen werdet!
    Gruß Siggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.